Lieferung per DHL und DPD
45 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Service +49 681 / 309 842 14
Stricken
avatar
GabiF: KAL Midnight Dream Himmelhoch jauchzend und danach zu Tode betrübt So sah das gut Stück nach der Fertigstellung aus. Ich fühlte mich pudelwohl in dem Dream und er passte mir so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann habe ich ihn gebadet und das Drama nahm seinen Lauf. Ich habe ihn vorsichtig ausgedrückt und dann in ein Handtuch gewickelt und das Restwasser noch ausgedrückt. Dann ab auf den Wäscheständer zum liegend trocknen. Da hatte ich schon das Gefühl, dass der Pulli sich ganz schön geweitet hat. Nachdem er trocken war, hat sich die Vermutung bestätigt. Die Ärmel sind jetzt so lang, dass die Hände halb drin verschwinden. Und auch der Körperteil ist deutlich länger geworden. Dazu ist er natürlich auch breiter geworden ? Das gute Stück ist wie zwei Nummern größer. Auch der Kragen, der vorher ein bisschen enger anlag – was auch so beabsichtigt war – ist jetzt deutlich weiter. So gefällt mir das überhaupt nicht. Ich habe ihn jetzt noch Mal in die Wäsche gesteckt und werde ich noch Mal zum Trocknen raus legen. Wenn er dann immer noch so ist, dann werde ich die Ärmel und den unteren Teil noch Mal aufmachen und kürzen. So als Schlabberteil mag ich ihn nicht tragen und es wäre schade um die Wolle. Ich weiss nicht woran das liegt, da ich eher zu den festen Strickerinnern gehöre und den Pulli schon mit Nadelstärke 3.0 gestrickt habe. Ein bisschen weiten wäre absolut OK gewesen aber so? Ne, das ist nix, leider.

Bitte erst anmelden, um Kommentare schreiben zu können.