Lieferung per DHL und DPD
45 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Service +49 681 / 309 842 14
Wellenreitervariante
avatar
Michaela: Bin ab Clue 1 eingestiegen, weil ich von der Technik fasziniert war. Später war ich von dem Zusammenspiel der Teile nicht mehr ganz überzeugt. Da ich aber schon so viel Zeit investiert habe, werde ich das Tuch wohl doch beenden…
Michaela: @Perle: Es ist ja auch gut so, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst wäre es ja furchtbar langweilig ;-) Bei Teil 10 hatte ich auch überlegt, ihn dann aber doch gestrickt. Ich bin auch sehr gespannt, wie all die Farbkombis beim diesjährigen HKAL herauskommen. Dieses Mal will ich kein Risiko eingehen und nehme eine Kombi, von der ich das Resultat bereits kenne und gut finde ;-) Letztes Jahr habe ich den MKAL zuerst zu gut einem Drittel gestrickt, um dann komplett neu mit total anderen Farben anzufangen, weil ich meine erste Farbwahl furchtbar fand. Mir gefällt die diesjährige originale Isager-Kombi ausgesprochen gut, war aber auch zu spät dran, die war ja sofort ausverkauft. Dann habe ich die Wolle aber noch woanders gefunden und kaufe die Anleitung einfach separat ;-)
07.11.2022 19:28:12
Michaela: Hallo Perle, das Tuch im letzten Jahr hat mir schon gefallen. Ich fand die Gesamtkombination etwas stimmiger. In diesem Jahr finde ich, dass Clue 2 etwas zu stark herausfällt. Aber die Tragefotos fand ich dann doch recht gut, daher mache ich weiter. Was meinst du mit “Shrimps“? Die I-Cord-Schlaufen??? Ich lege mal ein Projekt von meinem letzten MKAL-Tuch an. Den HKAL im letzten Jahr fand ich klasse. Ich habe das Dreieckstuch gestrickt. Nun habe ich noch das Halbrundtuch auf den Nadeln, bin aber noch nicht so weit. Ich fange einfach zu viel an... Den HKAL dieses Jahr werde ich ganz sicher mitstricken. Da freue ich mich schon riesig drauf!! Ich habe mir die Isager-Version bestellt. Welche Farben planst du?
07.11.2022 18:33:15
Perle: @Michaela: Ja Michaela , diese I-Cord-Schlaufen 🙈, die haben mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich lass wahrscheinlich beim diesjährigen Tuch den 10.Teil weg und Kette früher ab. Für mich passt dieses Anhängsel nicht richtig rein. So hat jeder seine eigene Sichtweise. 😊 Beim HKAL 2021 habe ich das halbrunde Tuch gestrickt . Die vielen Kreuzungen waren durchaus anspruchsvoll. Ich poste morgen ein Foto davon. Dieses Jahr war ich beim original Isagertuch zu langsam und habe mir Isager Warm Autumn gekauft. Freue mich schon drauf. Und ich bin schon gespannt auf deine Fotos.
07.11.2022 18:33:15
Perle: Hallo Michaela, ich bin noch beim letzten Clue. Dieses Jahr bin ich vom Design begeistert. Mal eine andere Form. Letztes Jahr haben mir die Shrimps überhaupt nicht gefallen. 🤪🙈Aber es ist nunmal ein MKAL und da muss ich dann mit der Technik leben 😅. Dieses Jahr habe ich die links verschränkten Maschen perfektioniert. Für den HKAL steh ich schon in den Startlöchern.
06.11.2022 00:56:03

Bitte erst anmelden, um Kommentare schreiben zu können.


Life In The Long Grass Singles in Farbe: Icicle, Wolf, Harbour, Night
von Sonstige / Unbekannt

Wolle im JaWolle Shop entdecken


The Wandering Flock Fingering Singles in Farbe: Sunny Shore
von Sonstige / Unbekannt

Wolle im JaWolle Shop entdecken

Michaela hat das Projekt "MKAL 2022 Stephen West" mit Rundstricknadeln in Stärke 3,75 mm gestrickt.

Rundstricknadeln (austauschbar) bei JaWolle entdecken

Rundstricknadeln (fixiert) bei JaWolle entdecken