Willkommen bei JaWolle

Vegan / Für Wollallergiker - Woolly Hug's

Vegan / Für Wollallergiker - Woolly Hug's

Ein Strick- & Häkelgarn gilt als "vegan", wenn es aus ausschließlich aus nicht tierischen Produkten (bspw. Schurwolle) besteht. Dazu Gehören u.a. Bambus, Viskose, Polyester, Baumwolle, Nylon und Polyamid. Für sog. "vegane" Garne und Wolle wurde also zum Beispiel kein Schaf geschoren. Diese Garne eignen sich natürlich auch hervorragend für Wollallergiker.
Veronika Hug wurde 1965 geboren und lebt mit ihrer Familie in Appenweier-Nesselried. Mit 15 wurde Handarbeiten ihr Hobby und nach der Geburt ihres 3. Kindes machte sie dieses nach und nach zu ihrem Traumberuf. Anfangs entwarf sie Modelle, erstellte die Anleitungen und übernahm die fachliche Korrektur von Handarbeitszeitschriften. 2015 brachte sie ihre erste Wollmarke heraus: Woolly Hug's.

2 Artikel

2 Artikel