Willkommen bei JaWolle

Lanartus Alpaka Sport - jetzt neu direkt ab Lager lieferbar.

Deiser Beitrag ist bereits älter als 3 Jahre. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 21.10.2015 in Produktempfehlungen, Herbst / Winter zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Dieses Garn besteht aus 100% Alpaka Haar bei einer Lauflänge 100 m auf 50g. Dieses Alpaka Haar ist in seiner Fein- und Weichheit natürlich nicht mit einem Baby Alpaka zu vergleichen, ist aber ideal für den Herbst und Winter z. B. für wärmende Pullover.

Für mich bezieht sich ein Qualitätsmerkmal nicht nur auf die Faser selbst (und die ist Top), sondern auch auf die Auswahl der Farben.

Die Standardfarben kann jeder pflegen, aber bei einer großen Anzahl von Farben wird das schon schwieriger. Bei der „Alpaca Sport“ haben wir aktuell inkl. der Melangen die stattliche Anzahl von 51 Farben – wenn das nichts ist.

„Alpaca Sport“ und „Alpaca Fine“ waren die allerersten Garne, die Lanartus in seinem Sortiment aufgenommen, d. h. über 30 Jahre Erfahrung mit diesen Qualitäten. Wenn sich solche Garne solange im Markt halten, auch als Alpaka für einige Zeit nicht so aktuell war, dann spricht es für sich.

Hier geht es zur Alpaca Sport bei JaWolle im Onlineshop.

alpacasport_lanartus