Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Hoppla, unser aktuellster Facebook Post will gerade nicht geladen werden... Klicke hier, um direkt zu unserer Facebook Seite zu gelangen

Unsere Silky-Merino 700 wurde getestet und für sehr gut gefunden.

Erschienen am 22.12.2014 in Produktempfehlungen, haekelmode.com Specials, Handgefärbte Wolle zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Designerin Heidrun Liegmann, Christiane Schelling alias Drachenwolle und viele weitere Kundinnen, die das Garn bereits in den Händen hielten, können sich nicht irren. Das Ergebnis der Tests ist eindeutig:

"Die Silky Merino ist ein wunderbares Garn für feine Tücher" und "Die Silky Merino ist auf jeden Fall empfehlenswert, die fertigen Stücke fühlen sich traumhaft weich an."

Heidrun Liegmann hat das Garn auf Herz und Nieren getestet, mit einigen sehr ungewöhnlichen Methoden, die ihr hier in ihrem Blogbeitrag nachlesen könnt. Sie hat dazu das Garn nicht nur gewickelt und gestrickt, sondern das Probeläppchen auch in den Schuhen getragen oder mit der Bürste bearbeitet.

Christiane Schelling hat die Silky-Merino 700 mit ihren Zauberhänden bearbeitet und dieser den letzten Schliff verpasst, indem sie die Stränge in ihren Färbetöpfen bearbeitete. Durch das richtige Waschen beim Färben ist die Silky Merino wunderschön aufgegangen und richtig voluminös geworden, trotz ihrer 700m.

Susanne, Blogautorin millefila.de und geübte Strickerin, die wir exemplarisch für alle Strickerinnen nennen wollen die das Garn in den Händen hielten, kam ebenfalls zu dem Schluss, dass sie auch als nicht geübte Lace-Strickerin die Silky-Merino 700 gut stricken konnte und diese auch ihr häufigeres Ribbeln gut verkraftet hat.

Da uns allerdings nicht nur die Qualität des fertigen Garns interessiert, sondern auch die Herkunft der Rohwolle, werden wir Euch morgen hier im Blog auch noch etwas über die Herkunft der Schurwolle berichten, die wir in den Garnen unserer Kollektion verwenden. So viel möchte ich schon vorab verraten: sie kommt aus keiner Massenzucht, wie sie u.a. in Australien gerne praktiziert wird.

PS. die Silky-Merino 700 wird spätestens ab Mitte Januar am Lager sein. Wenn Ihr den offiziellen Verkaufsstart nicht verpassen wollt, könnt ihr hier die unverbindliche Produktbenachrichtigung aktivieren.

DSC_0008

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015