Willkommen bei JaWolle

Der SR berichtet über JaWolle und die Stoffgalerie Ballas

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 02.07.2014 in haekelmode.com Specials, JaWolle Saarbrücken zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Gestern um 18:50 Uhr war es so weit, der Bericht über die Stoffgalerie und JaWolle flimmerte über viele Bildschirme:

 



Die Lust an der Handarbeit ist ungebrochen







Oft haben die Strickerinnen sogar mehrere Werke gleichzeitig in Arbeit  - wie Pullover oder Socken. Mal leichte, mal schwere Maschen. Für Rita B. ist es inzwischen eine richtige Sucht geworden.
Und Studentin Claudine  L. nimmt ihre Wollsachen sogar mit zur Uni. In den Vorlesungen kann sie aber besser häkeln. Beim Stricken müsse man sich etwas mehr konzentrieren und könne nicht so gut mitschrieben.
Neben den privaten Treffen besuchen unsere drei Damen auch einmal die Woche das Strickcafé JaWolle in Saarbrücken. Dort gibt es Handarbeitsgruppen, die sich zum Teil auch über Facebook im Strickcafe verabreden. Ihr Ziel: Etwas Natürliches kreieren, stellt Inhaber Dominik Janssen von JaWolle immer öfter fest. Die Leute hätten ein großes Bedürfnis, mit Wolle oder anderen natürlichen Materialien zu arbeiten.
Die Welt also wieder fühlen und begreifen lernen wollen. Wer hätte das gedacht?

Quelle: SR Online

 




Alle, die den Bericht gestern Abend nicht sehen konnten, können dies nun auch online nachholen. Hier geht es zum vollständigen Beitrag auf SR-Online. Einen Gesamteindruck von JaWolle Saarbrücken, gibt es natürlich nur, wenn Ihr selber vorbeischaut ;-)

Noch ein Tipp: Diese Woche lohnt es sich besonders auch einmal bei JaWolle Saarbrücken vorbeizuschauen, denn noch bis zum 08.07.2014 feiern wir 8 Jahre JaWolle & Jawolle mit 20% Rabatt* auf Wolle & Garne!


srbonus

*ausgenommen bereits reduzierte Artikel - nur so lange der Vorrat reicht.