Willkommen bei JaWolle

Angestrickt: Candy von Katia

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 17.06.2014 in Angestrickt zum Thema: , , , , geschrieben von Claudine.


Candy ist ein Sommergarn aus 100% Baumwolle mit symmetrischem Farbverlauf. Die Farbpalette besteht vor allem aus den verschiedensten bunten Pastelltönen.

image_11

Hersteller: Fil Katia S.A., Barcelona

Lauflänge: 180m auf 50g Knäuel

Eine Farbkarte, Preisinformationen u.a. findet Ihr hier bei JaWolle im Onlineshop.

Für meinen Stricktest habe ich Karbonz-Rundstricknadeln in Stärke 2,50mm verwendet. Das Garn lässt sich für ein so dünnes Garn sehr leicht stricken.
Es ist auch für Anfänger geeignet, denn auch die Muster-Maschen ließen sich ohne Weiteres stricken. Der Farbverlauf ist breit und daher in meinem Musterstrickstück nicht so gut zu sehen. Das Knäuel fühlt sich sehr weich an und dem entsprechend auch das Strickstück. Es ist auch für wunderschöne und süße Babysachen zu empfehlen, für die man, auf Grund der tollen Lauflänge, nur wenige Knäuel benötigt.

Für die Häkelprobe habe ich eine Häkelnadel in Stärke 2,5 hergeholt, doch mit 3,00 oder sogar 3,50 -er Nadeln wird das Ergebnis noch weicher und angenehmer. Für meinen Test habe ich mich für ein Blumenmuster entschieden, das durch die runden Formen den weichen Charakter und die zarten Farben unterstreicht.

Aneinandergereiht und umhäkelt wurde aus den Blümchen ein Armband, das man auch als Haarband nutzen könnte.