Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Hoppla, unser aktuellster Facebook Post will gerade nicht geladen werden... Klicke hier, um direkt zu unserer Facebook Seite zu gelangen

Angestrickt: Pastello von Prolana

Erschienen am 10.06.2014 in Angestrickt zum Thema: , , , , geschrieben von einem Gastauthor.


CIMG5974Pastello ist ein Bändchengarn aus 100% Baumwolle mit symmetrischem Farbverlauf in bunten Farben.

Hersteller: Prolana, L&K

Lauflänge: 85m auf 50g Knäuel

Eine Farbkarte, Preisinformationen u.a. findet Ihr hier bei JaWolle im Onlineshop.

Für meinen Beitrag habe ich dieses mal nicht nur eine Strickprobe, sondern sofort ein ganzes Top - passend zu den aktuellen Temperaturen - gestrickt.
Die Pastello lässt sich sehr schnell und auch gleichmäßig verarbeiten und so war das Tank-Top auch innerhalb von 24 Stunden gestrickt und komplett vernäht. Da die Pastello doch recht locker mit Nadel in Stärke 6 gestrickt wird, ist das Ergebnis auch super weich und angenehm zu tragen. Man kann so ein einfaches Fallmaschenmuster auch sehr gut während dem Fernsehen, oder einfach auf der Terrasse beim Sonne genießen, stricken. Die Anleitung und Inspiration für weitere Projekte fand ich in der ONline Stricktrends Nr. 36 Sommer.

Die Pastello ist nicht nur sehr gut zum Stricken, sondern lässt sich auch sehr fließend häkeln und ist bestens für tolle Muster geeignet.  Sie wird beim Häkeln allerdings recht steif und nicht so schön weich wie gestrickt, daher eher für Accessoires zu empfehlen.

Der Farbverlauf ist recht lang und würde auch beim Rundstricken noch erhalten bleiben, eventuell sogar beim Häkeln, aber dann entsprechend kürzer.

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015