Willkommen bei JaWolle

Angestrickt: Cup Linie 281 von ONline

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 13.05.2014 in Angestrickt zum Thema: , , , , , geschrieben von Claudine.


Die Linie 281 von Online, eine Mischung aus Baumwolle und Polyacryl, ist ein sehr weiches Sommergarn, das sowohl in Unifarben als auch in Colorfarben mit Farbstreifen erhältlich ist.

Hersteller: ONline Klaus Koch Gmbh

Lauflänge: 140 m auf 50 g Knäuel

Eine Farbkarte, Preisinformationen u.a. findet Ihr hier bei JaWolle im Onlineshop.

Angestrickt habe ich eine bunte Variante der Linie 281 mit kräftigen, leicht melierten Farben, was den Farbstreifen eine besondere Note verleiht. Verwendet habe ich dafür Rundstricknadeln in Stärke 3,50 mm, empfohlen wird Stärke 3,00 - 4,00 mm.

Die Wolle lässt sich fließend stricken und daher wird das Strickbild sehr gleichmäßig, auch wenn man nicht so ganz konzentriert strickt. Daher ist es auch für nicht so erfahrene StrickerInnen geeignet oder wenn man das Strickstück öfters mal zur Seite legen muss, zum Beispiel, wenn man auf die Muffins im Ofen wartet. ;-)

Die Linie 281 Cup ist sehr gut für sommerliche Pullover geeignet, da sie sehr weich und leicht wärmend ist und daher nicht so kühl anfühlt wie eine reine Baumwolle.

Zum Häkeln verwendete ich Häkelnadeln in Stärke 3,50mm. Die Wolle hat beim Häkeln ein klein wenig von ihrer Weichheit eingebüßt, aber sie bleibt immer noch weich im Vergleich zu einem Garn aus 100% Baumwolle.

Die Linie 281 Cup ist sowohl für Sommertops als auch für eine leichte Decke, zum Beispiel aus vielen, beliebig gestaltbaren Patches geeignet.

CIMG5947 CIMG5950