Willkommen bei JaWolle

Gratisanleitung für sommerliche Beuteltasche

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 30.05.2013 in Gratisanleitungen zum Thema: , , , , , , geschrieben von JaWolle.


Da sich die Garne der Boston-Serie nicht nur für Mützen & Schals eignen, haben wir uns nun mal eine farbenfrohe Tasche daraus gehäkelt. Die Anleitung haben wir Euch natürlich auch gleich aufgeschrieben. Ich hoffe, die Tasche gefällt :) sommertasche



Sommerliche Tasche aus “Boston Sun”


Materialverbrauch 5x je Farbe 100g Schachenmayr Boston SUN

94 LfM + 1 LfM (Wendeluftmasche) anschlagen

1. Runde : 12 fM, 70 Stb., 12 fM.


2. Runde : 12 fM, 1 LfM, 68 Stb, 1 LfM, 12 fM in das hintere Maschenglied häkeln


3. - 20. Runde : wie 1. und 2. R arbeiten und jede 2. R. die Farbe wechseln.


Für die Seitenteile fM wie folgt häkeln:


je R mit 1 Wende LfM beginnen


1. - 2. Runde : 3 fM


3. Runde : 5 fM, dafür aus der M1 3 fM häkeln


4. Runde : 5 fM


5. - 6. Runde : wie 3. und 4. R = 7fM


7. - 8. Runde : wie 5. und 6. R = 9 fM


9. - 34. Runde : 9 fM


35. Runde : 2 fM, 1 LfM, 3fM, 1 LfM, 2 fM


36. - 47. R. : 9 fM


48. - 104. R. : 9 fM


2. Seitenteil gegengleich arbeiten


Die Seitenteile einnähen und das Trageband verbinden.


Eine Kordel herstellen und durch die gebildete Lochreihe am oberen Rand einziehen, fertig!


 

PS. Die Anleitung könnt Ihr alternativ auch bei uns im Shop wie gewohnt als PDF herunterladen.