Willkommen bei JaWolle

Einladung zum Herbstmarkt am 05.09.2010 nach Riegelsberg ab 11:00 Uhr

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 01.09.2010 in Allgemein zum Thema: , , , , , , , , , , , geschrieben von JaWolle.


Zum fünften Mal findet der Herbstmarkt der Gemeinde Riegelsberg (Saarland) statt und zum zweiten Mal sind auch wir mit einem Stand dabei. Dieses Jahr heißen wir Sie erstmalig gemeinsam mit der Stoffgalerie Ballas willkommen und präsentieren Ihnen eine tolle Auswahl an Wolle und Stoffen. Als besonderes Schmankerl für alle Herbstmarktbesucher gibt es u.a. Filz- und Sockenwolle zu absoluten Herbstmarkt Sonderpreisen. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Nachfolgend noch ein paar allgemeine Informationen zum Herbstmarkt. Hier ist für jeden Geschmack von Jung und Alt etwas dabei:

Spätkirmes in Riegelsberg das heißt das Bewahren von alten Traditionen in Verbindung mit neuen Ideen. Die Tradition der Spätkirp geht auf "die Kirchweihfeste" oder "Patronatsfeste"  zurück. Die Kirp ist verbunden mit Jahrmärkten und Fahrgeschäften. Die Gemeindeverwaltung hat es geschafft, dass wie in den vergangenen Jahren die Fahrgeschäftsbetreiber, die Losbudenbesitzer, Eisverkäufer, Karussells und Autoskooter ihre Dienste und Waren anbieten.

Zur traditionellen Spätkirp lädt die Gemeinde Riegelsberg, vertreten durch Herrn Bürgermeister Klaus Häusle und die Ortsvorsteherin Monika Rommel zum fünften Mal auf den Riegelsberger Herbstmarkt ein.

Neben den bekannten Ausstellern, wie Herbert Nimmesgern mit seinen Ziegenprodukten, dem Obst- und Gartenbauverein OG Riegelsberg, Reisebüro Tina Pauli  oder Deko Eiffler mit wunderbaren Dekorationsvorschlägen haben beinahe 30 Aussteller ihr Kommen zugesagt. Von Honig über Marmelade, Putzmittel und Schmuck, Naturseifen, Korbwaren und vieles mehr; ein breitgefächertes Angebot von Riegelsberger Kunsthandwerkern und Künstlern. Die Riegelsbergerin Brigitte Weiand stellt im Rathausfoyer ihr Atelier  "Mo" vorstellt.  Gezeigt werden eigene Bilder und die ihrer Kursteilnehmer/innen.

Eröffnet wird der Markt um 11.00 Uhr mit einem musikalischen Aperitif auf der Treppe vor dem Rathaus mit der Blues Band 600 pounds of Joy.  Dieses musikalische Highlight verspricht einen schwungvollen Start in einen abwechslungsreichen Sonntag in Riegelsberg. Die Geschäfte sind ab 13.00 Uhr geöffnet.
Wie jedes Jahr haben sich die Mitarbeiterinnen des Kulturbüros der Gemeinde Riegelsberg  eine interessante  Schätzfrage ausgedacht. Wer an diesem kostenlosen Ratespiel mitmacht, hat die Chance auf einen schönen Sachpreis.