Willkommen bei JaWolle

Möbius oder was?

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 18.09.2012 in Strickideen, Verstrickt und zugefärbt – bunte Alltagsgeschichten mit zum Thema: , , , geschrieben von einem Gastautor.


Das war unser Thema Nummer 1 heute

beim Coats Workshop vergangene Woche.

IMAG2328

Ein Loop mit Dreher drin? Oder was ist das?

Der Möbius ist eine Schleife die in der Mitte angestrickt wird und durch den “Dreher” in der Schleife nach oben und unten gleichzeitig gestrickt wird. Je nach Länge kann man es als Haarband, Rundschal oder Schulterwärmer stricken. Auch für eine Mütze als Bündchen möglich.

Hier im Workshop hatten wir als Vorlage das Möbiusbuch vom Topp Verlag. Da sind mehr wie 2-3 Möbiusse? Möbien? drin, die man nachstricken möchte.

Ich selbst habe einen mit Rasterlöckchen angeschlagen. Den bekommt Ihr morgen im nächsten Beitrag vorgestellt Zwinkerndes Smiley