Willkommen bei JaWolle

Aktuelle Statusmeldung: Knitpro Karbonz

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 13.09.2012 in Allgemein zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Bereits am 5. Juli berichteten wir von der Rückrufaktion der Karbonz Nadeln.

Bitte beachten Sie: Wir wurden bereits von mehreren Kunden darauf angesprochen, dass allem Anschein nach noch diverse Händler die Karbonz-Nadeln u.a. auf einer bekannten Auktionsseite und auch vereinzelt in anderen Shops anbieten. Diese sind ebenfalls aus der ersten, durch Knitpro zurückgerufenen, Lieferung. Seither erfolgte keine neue Lieferung! Wir können von einem Kauf der Karbonz-Nadeln – egal wo – zum jetzigen Zeitpunkt nur abraten.

Den damaligen Angaben Knitpro’s zur Folge sollte eine erneute Auslieferung der Karbonz-Nadeln Mitte September erfolgen. Da dies aber bisher nicht wirklich der Fall war, haben wir konkreter nachgefragt und haben nun nach mehreren hartnäckigen Versuchen endlich eine kurze – nicht wirklich positive – Antwort erhalten:

Problem “Spitzen splissen” : Knitpro arbeitet wohl gerade an einer Lösung mit Metallspitzen. Aus diesem Grund wird es wohl definitiv keine Karbonz in den Stärken 1,00 und 1,50 geben.

Bzgl. des Problems “Wolle rutscht nicht gut”, von dem uns mehrere Kunden berichtet haben, erhielten wir noch keine Antwort.

Aktuell ist die Rede von einer geplanten Auslieferung im Oktober… nun ja, wir werden warten.

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden. Sobald wir etwas wissen, werden wir wieder darüber berichten.