Willkommen bei JaWolle

Bist Du auch …

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 16.09.2012 in Verstrickt und zugefärbt – bunte Alltagsgeschichten mit zum Thema: , geschrieben von einem Gastautor.


…auf Ravelry? Ist meist die erste Frage, wenn es um Stricken im und mit dem Internet geht.

  

Wir von JaWolle bauen da gerade eine Gruppe auf und auch ich hab da ein eigenes Profil und bin in 65 Gruppen.

Einmal am Tag schaue ich auf jeden Fall bei Ravelry vorbei.

Suche ich ein Modell – Ravelry.

Suche ich eine Idee für meine Wolle – Ravelry.

Suche ich einen KAL-eine bestimmte Strick- oder Häkel- Gruppe – Ravelry.

Selbst die meisten Designer sind hier zu finden. Auch kann man selbst schnell mal eine Anleitung von sich einstellen.

Klar kommt jetzt von manchen… aber das ist doch alles englisch!

Nein! Ist es nicht, es gibt Unmengen an deutschen Anleitungen und Gruppen und es ist relativ einfach sich zurecht zu finden. Nur mal Mut und taucht mal bei Ravelry ab.

Und bitte Vorsicht – Ihr wisst ja >Stricken kann süchtig machen <