Willkommen bei JaWolle

3. Gang – Deckel drauf

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 08.06.2011 in haekelmode.com Specials zum Thema: , , , geschrieben von JaWolle.


Nach dem gestrigen Gang, der ja wirklich entspannt war, gibt es heute wieder ein klein wenig mehr zu tun. Eine kleine Hausaufgabe ist auch dabei.

Zuerst einmal zur Kontrolle, Euer Werk sollte bis jetzt in etwa so aussehen:

IMAG0764

Na? Hat schon Jemand eine Idee, was es wird? Eure Tipps könnt Ihr wie immer hier posten.

Jetzt wird abgenommen.

  1. Runde. feste Maschen häkeln und an 6 Stellen gleichmäßig verteilt je eine Masche auslassen.

  2. Runde feste Maschen häkeln.

Auf diese Art und Weise weiter abnehmen, bis nur noch 16 Maschen gesamt übrig sind.

Wie schon gesagt gibt es noch eine kleine Hausaufgabe in Vorbereitung auf den Gang morgen: Schaut Euch um, was ihr bei Euch an Kügelchen findet. Es eignen sich Kirschkerne, Erbsen, kleine Styroporkugeln oder alles andere, was kugelig und klein ist und genug um eine Vase zu füllen. ( Nudeln sind natürlich weniger geeignet, anders wie es bei den CraSy Wolloholikern bereits heiß diskutiert wurde Zwinkerndes Smiley Ich habe meine dann auch lieber mit feiner Bolognesesauce und Parmesankäse gegessen )

Also Augen auf und auf den nächsten Gang warten.