Willkommen bei JaWolle

Passende Produkte

Mandora, ONline Linie 433
5,95 € pro Stück
zum Produkt

Die Linie 433 Mandora von ONline

Erschienen am 02.11.2018 in Produktempfehlungen, Herbst / Winter zum Thema: , , , , , geschrieben von JaWolle.


Heute stellen wir euch ein ganz besonderes Garn vor; die Linie 433 Mandora von ONline. In diesem Garn vereinen sich mehrere Eigenschaften die es so besonders machen:


  1. Die Zusammensetzung: Alpaka, Baumwolle, Seide und ein ganz klein wenig Polyamid für die Strapazierfähigkeit des Garns. Die Kombination aus Alpaka, Seide und Baumwolle macht die Mandora zu einem edlen, ganzjährig tragbarem Garn. Unser Tipp ist daher eine Kuschelweste die man sich schnell überwerfen kann wenn man sie braucht.

  2. Die Lauflänge: 150m auf 50g ist für ein Garn, das mit Nadelstärke 5,0 bis 5,5 verarbeitet wird, sehr viel. Andere Wintergarne mit gleicher Nadelstärke liegen in der Regel bei etwa 110m.

  3. Verbrauch: aufgrund der vergleichsweise hohen Lauflänge ist der Verbrauch umso geringer und man benötigt z.B. für einen großen Poncho gerade mal 8 Knäuel, also 400g.  Durch den geringen Verbrauch bleibt der Poncho angenehm leicht und günstig.

  4. Farben: die Mandora hat eine kleine Farbpalette, bestehend aus eher klassischen Farben - doch mal ehrlich, wer trägt nicht gerne weiß oder schwarz. Für Farbtupfer sorgen schön satte Farbtöne wie dunkelblau und bordeaux.

  5. Effekt: ein feiner Schlingeneffekt in leicht changierenden Farben, so bleibt das Garn Ton in Ton und sehr angenehm fürs Auge. Durch das Alpaka wird die Mandora zu einem leicht flauschigen Garn, was zum Reinkuscheln einlädt.


So viele besondere Eigenschaften, da muss man doch eigentlich nicht mehr lange überlegen, höchstens noch was man daraus schönes stricken oder häkeln kann, doch dafür haben wir euch eine kleine Auswahl an Wollpaketen für euch zusammengestellt, die ihr direkt bei der Wolle hier im Onlineshop finden könnt.