Willkommen bei JaWolle

Passende Produkte

Reihenzähler Ring (versch. Größen)
24,75 € pro Stück
zum Produkt

Der Knit Pro Reihenzähler-Ring

Erschienen am 24.08.2018 in Produktempfehlungen zum Thema: , , , , geschrieben von einem Gastauthor.


Ein neues und dazu praktisches Accessoire ist vor kurzem eingetroffen: der neue Reihenzähler-Ring von KnitPro.  Den Ring gibt es natürlich in verschiedenen Größen, passend für jede Strickerinnen-Hand, sortiert nach Ringgrößen, aber auch nach Innendurchmesser.

Ich habe mich für die Größe 7 entschieden. Das passt an meinem Daumen und wie ich festgestellt habe, auch an meinem Ringfinger. So kann ich den Ring abwechselnd an verschiedenen Fingern tragen.

Natürlich wollte der Ring auch sofort getestet werden. Das Drehen der einzelnen Rädchen zum Einstellen der Reihenzahl geht problemlos mit einer Hand wenn er am Finger ist. Den Ring muss ich dabei nicht festhalten - er dreht sich nicht mit. Die aktuelle Reihenzahl kann man gut erkennen, denn eine Reihe hebt sich in silberner Farbe vom Rest des Rings ab.

Beim Stricken habe ich festgestellt, dass es besser ist den Ring am Daumen zu tragen, denn da kann man schnell während dem Stricken kurz am Ring drehen, ohne, dass es einen aus dem Strickfluss reißt.

Hingegen kann ich den Ring gut am Ringfinger „parken“, wenn ich eine Strickpause mache, aber bald wieder weiterstricken möchte. Für längere Pausen nehme ich den Ring ab, denn ich trage generell selten Ringe und bleibe beim Arbeiten mit diesen recht häufig hängen. Die Verpackung sollte man daher verwahren.

Optisch ist sie einer klassichen Ringschachtel nachempfunden, sodass man den Ring in sein Schaumstoffbett legen und durch die Schachtel weiterhin die Reihenzahl sehen kann.

Wer Ringe mag, kann ihn durchaus auch als Schmuck tragen. Wenn man nicht genau hinsieht, sieht man wahrscheinlich nicht einmal, dass es ein Reihenzähler ist. Obwohl ich keine Ringträgerin bin, finde ich den Reihenzähler-Ring sehr angenehm zu tragen und vor allem sehr praktisch zum Reihen zählen.

Im Gegensatz zu andern Reihenzählern hat der Ring keine Sperre für die Zahl, die braucht er auch nicht, denn eine Feder hält die Zahlenringe an Ort und Stelle.

Den neuen Reihenzähler-Ring von KnitPro findet Ihr hier im JaWolle Shop.