Willkommen bei JaWolle

Punta Yarns

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 30.04.2011 in Produktempfehlungen zum Thema: , , , , geschrieben von einem Gastautor.


09042011195

Ich will mal kurz etwas zu dem TestGarn von der Firma Punta Yarn schreiben.

Angestrickt habe ich das handgefärbte Merisocks.

 

Die handgefärbte Sockenwolle mit 95% Merinowolle und 5% Polyamid hat eine
Lauflänge von 423m/100g .

Erst mal  zum Aussehen :

09042011196

wunderschöne Farbe,kräftig und leuchtend. Farbe wildert sehr schön und verarbeiten lässt sich sich:

09042011197himmlisch Smiley

 

Es ist ja ein Sockengarn, weich – aber super verzwirnt und flust überhaupt nicht, wunderbar glatt. So gleitet sie auch über die Nadel und es macht richtig Spaß sie zu stricken.

Für besondere Socken und schöne Lace-Tücher gut zu verwenden. Oder auch Mützen, Handschuh oder Kinderkleider etc.

Ein Garn das mich überzeugt hat und dass ich nicht zum letzten Mal verarbeitet habe.

LG NadelFee