Willkommen bei JaWolle

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern: DIE DIY-IDEEN FÜR OSTERN 2011

Deiser Beitrag ist bereits mehrere Jahre alt. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 20.04.2011 in Allgemein, Strickideen zum Thema: , , , , , geschrieben von JaWolle.


11011Es muss nicht immer der Schoko-Hase sein. Und auch nicht das klassische Osternest. In diesem Jahr liegt für Ostern Selbstgemachtes im Trend. Liebevoll gefertigte Kleinigkeiten sind ein Schmuck für die Feiertage – und machen auch den Rest des Jahres Freude.

Ob Kuscheltier oder Wohn-Accessoire: Gemeinsam ist im Moment vielen DIY-Projekten, dass sie unterschiedliche Handarbeitsdisziplinen vereinen. Es wird nicht nur gestrickt, genäht, gestickt oder gehäkelt. Häufig wird alles miteinander verbunden. Das sorgt für Abwechslung, bringt neue Herausforderungen und führt zu überraschenden Ergebnissen.

Ein weiterer Trend ist, dass es immer mehr kleine Handarbeitsprojekte gibt, die selbst weniger Geübte schnell fertig bekommen. Das klappt auch mit den aktuellen Anleitungen der Initiative Handarbeit: Jede Menge Ideen für kleine und etwas größere Fans des Osterhasen – mit der Garantie, pünktlich bis zum Ostersonntag fertig zu sein. Viel Spaß beim Selbermachen und frohe Ostern!

11012Mein Name ist Hase
Stricken, filzen, sticken: Für den fröhlichen Ringelhasen steht ein Handarbeits-Triathlon auf dem Programm. Mit seinen bunten Knopfaugen hat er das Zeug zum langjährigen Kuschelfreund. (Bild 11011) Anleitung runterladen

Kleiner Hase – große Wirkung
Die Spieluhr wird aus Baumwolle in mehreren Teilen gehäkelt, dann zusammen genäht und am Ostersonntag den Allerkleinsten ins Nest gelegt. (Bild 11012)
Anleitung downloaden

Im Internet stehen auf der Seite der Initiative Handarbeit noch weitere Tipps und Anregungen zum Selbermachen.

An dieser Stelle wollen uns noch einmal vielmals für die regelmäßige Unterstützung durch die Initiatve Handarbeit, u.a. in Form von neuen Ideen und kostenlosen Anleitungen, bedanken.

Weitere Informationen findet Ihr auf www.initiative-handarbeit.de

oder bei

Initiative Handarbeit
c/o
comconsult kommunikation & marketing
Angela Probst-Bajak
Lindenstr. 24
76228 Karlsruhe
Telefon: 0721/9473320
Fax: 0721/9473321
mailto:a.probst-bajak@comconsult-ka.de