Willkommen bei JaWolle

Seelenwärmer Arctica

Erschienen am 15.11.2017 in Exklusive Partner zum Thema: , , , , , geschrieben von JaWolle.


Neu von Anja Liebertz: Der Seelenwärmer Arctica: Ich wollte einen Seelenwärmer der im Rücken nicht ganz so lang ist. Daher habe ich ein Rechteck gestrickt. Er wurde von der rechten zur linken Seite gestrickt, insofern ist die Breite des Strickstückes die Rückenhöhe.
Daher kann jeder individuell seine eigene Breite bestimmen, denn das ist die Länge des Strickstücks.
Das Muster geht in der Breite über 12 M und in der Höhe über 34 Reihen. Es ist aber schnell einprägsam und auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitung findet Ihr hier bei JaWolle im Onlineshop.

Verbraucht habe ich 2x 100g Turin (jeweils 425 m LL) - es kann auch jede Sockenwolle verwendet werden.
Alternativ habe ich ihn auch mit Farbverlaufswolle gestrickt (50% BW, 50% Poly) mit 900m LL

Mit Farbverlaufswolle mit 900m hat er eine Rückenhöhe von 62cm (das ist während des Strickens die Breite) und eine Breite von 127 cm.
Kleinere Größen wie M und S kommen bestimmt auch mit 750m zurecht.

Arctica RückenFV