Willkommen bei JaWolle

Die Auflösung zu unserem Buttjebeyy Gewinnspiel

Deiser Beitrag ist bereits älter als 1 Jahr. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 03.03.2017 in Gewinnspiel zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Dieses mal musste man mehr als nur irgendeinen Kommentar bei unserem Gewinnspiel hinterlassen, denn die Gewinnspielfrage lautete: Woraus wurde die Farbe für diesen zarten YAK-Lace Strang gewonnen?

Die Antwort Rotholz, die zumindest für uns als Laien im Bereich des Färbens mit Naturfarben durchaus nachvollziehbar ist, war leider genau so falsch, wie Mohn oder Teufelskralle. Auch die Antwort Pflanzenfarben wäre nicht nur nicht ausreichend gewesen, sondern ebenfalls falsch. Und auch wenn die Farbe in der Tat an Erdbeereis erinnert, so war auch diese Antwort leider falsch :-)

Die richtige Antwort kam u.a. von der Gewinnerin Heike Willm: Lac Dye bzw. aus der Lackschildlaus

Herzlichen Glückwunsch Heike, du bekommst noch im Laufe des Tages eine persönliche Nachricht von uns, damit du uns auch ganz schnell deine Lieferadresse zukommen lassen kannst.
Allen anderen Teilnehmerinnen danken wir für die Teilnahme bei unserem Gewinnspiel und wünschen schon einmal viel Glück bei unserem nächsten Gewinnspiel, das mit Sicherheit kommt.

Diesen Strang und einige weitere von Buttjebeyy mit Naturfarben gefärbte Stränge findet Ihr hier bei uns im Onlinehsop.

buttjebeyy-yak-strang-gewinnspiel