Willkommen bei JaWolle

Mit Naturfarben gefärbt: Buttjebeyy

Deiser Beitrag ist bereits älter als 1 Jahr. Daher könnten manche Informationen veraltet sein.
Erschienen am 15.02.2017 in Produktempfehlungen, Handgefärbte Wolle, Exklusive Partner zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Hinter den Kulissen bei JaWolle wird es nie langweilig! Heute freuen wir uns Euch einen kleinen aber feinen Teil unserer Arbeit präsentieren zu dürfen. Denn schon in Kürze starten wir eine neue Zusammenarbeit mit Gesa Drechsler, vielen besser bekannt auch als Buttjebeyy.

Das besondere an Buttjebeyy sind nicht nur die auserlesenen Wollqualitäten, sondern auch die mit Liebe von Hand gezauberten Farben, die nicht nur besonders schön ausschauen, sondern auch zu 100% aus pflanzlischen Rohstoffen bestehen.

Jede Farbe hat eine Bedeutung: So steht Walnuss beispielsweise für Neubeginn, Glück und Geburt, Brennessel für Harmonie und Freundschaft, Tagetes hilft gegen Depression. Somit kann man mit diesen liebevoll von Hand gefärbten Garnen nicht nur nett ansehnliche Strick- & Häkelwerke kreieren, sondern mit jedem Werk auch einem lieben Menschen Wünsche mit einstricken.

Gesa Drechsler ist Handfärberin aus Leidenschaft. Bereits in ihrer Jugend interessierte sie sich für die freien und kreativen Künste und lernte den Umgang mit Färberpflanzen. Doch nachdem sie aus ihrem Elternhaus bei dieser Idee keine Unterstützung fand, erlernte sie zunächst den Beruf der Krankenpflegerin und fasste erst 2015 den Entschluss sich ausschließlich dem Färben von Wolle & Garnen mit Naturfarben zu widmen. Der Name ihrer eigenen Marke war schnell gefunden, denn dies war das erste Wort ihrer Tochter, lange vor Mama und Papa: Buttjebeyy.
Buttjebeyy steht für Kreativität und neue Ideen, gepaart mit traditioneller Färbekunst und hochwertigen Garnen.

Die auserlesenen Qualitäten findet Ihr ab sofort unter buttjebeyy.jawolle.com.

16731186_1031527820286698_1193027930_o