Teil 1 CraSy Toe Up Socken-KAL: Vom Zeh bis zur Ferse

Willkommen bei unserem neuen Socken-KAL, heute werden die Socken mal vom Zeh gestrickt. Dazu habt ihr die Wahl zwischen 2 Methoden: 

Einmal die Socke mit 2 Fersen mit einer Show Wrap Ferse als Spitze - diese strickt Sylvie auf dem Addi Sockenwunder, ihr könnt das aber auch gern auf einem Nadelspiel stricken.

Zum Zweiten zeigt Euch CraSy Sylvie, wie man eine Propellerspitze Toe Up strickt - hier mit einem Nadelspiel und zwar den Addi Kolibri. Das geht natürlich auch mit Rundstricknadeln und einer Wunderschlinge.

Sucht Euch die passende Technik raus oder probiert einfach beide Techniken. Die Anleitung mit dem Sockenwunder findet ihr als Video zum leichten Nacharbeiten hier auf Youtube. Die Anleitung mit den addi Colibri findet ihr als Video zum leichten Nacharbeiten hier auf Youtube.

Im nächsten Teil erfahrt ihr, wie man eine Toe Up Hufeisenferse und eine klassische CraSy Streifenferse strickt. Bis dahin könnt ihr schon mal den Fußteil stricken. Wie viele Maschen ihr braucht und wie lang ihr stricken müsst bis zur Ferse erfahrt ihr aus unseren Sockentabellen, die ihr hier findet.

Gemeinsam Stricken macht mehr Spaß.
Teile Deine Fortschritte mit uns und anderen Strickerinnen in der Facebook Gruppe CraSy Wolloholiker der Designerin Sylvie Rasch. Dort werden Euch auch zeitnah alle Fragen beantwortet.

Alle Teile zu diesem Socken-KAL werden hier im JaWolle Blog veröffentlicht. 

Die schriftliche Anleitung wird, wie von CraSy Sylvie gewohnt, durch Youtube Videos zum noch leichteren Nacharbeiten ergänzt. Die einzelnen Teile bleiben auch nach Beendigung online, sodass ihr den KAL auch später nachstricken könnt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.