Bonuspunkte
kostenloser Versand ab 38€ innerhalb Deutschland
45 Tage Rückgabegarantie
Mengenrabatt ab 100€

Neu bei JaWolle: ausgewählte Garne von Phildar

Links zu den im Beitrag genannten Produkten findet Ihr am Ende der Seite

Wir freuen uns Euch heute eine neue Marke in unserem Shop vorstellen zu können: Phildar. Doch Phildar ist mehr als nur eine Marke, sie ist ein kleiner Teil französischen Geschichte. Aus diesem Grund wollen wir Euch heute erst ein wenig der Geschichte der vor mehr als 100 Jahren in Frankreich gegründeten Spinnerei vorstellen. Generationen von Menschen aller Altersgruppen hat Phildar mit seinen Garnen eingekleidet und sich so als eine der führenden Marken (besonders im französich sprechenden Raum) in Europa etabliert, die Reise beginnt ... 1903 - Die Unternehmer Janssen und Mulliez gründen eine Spinnerei in Roubaix, im Norden Frankreichs. Damit ist die Basis erschaffen... Hier begann die Phildar Saga! 1943 - Ein erstes Geschäft "LES TEXTILES D’ART" wurde in Popitiers eröffnet. Eine Weile später wurde es in "AU FIL D’ART" umbenannt. 1946 - Die Marke Phildar wurde geboren. Ihre Garnkollektion wurde in Strickgarngeschäften verkauft. 1954 - Phildar brachte seine D10 Strickmaschine auf den Markt. Die Geschwindigkeit und Genauigkeit verführen hunderte Strickerinnen. Sie wurde legendär und einige D10 sind auch heute noch im Einsatz und perfekten Zustand. 1965 - Die ersten Strickhefte für Männer, Frauen und Kinder wurden unter dem Namen "PARIS MAILLES" veröffentlicht, bevor sie in "PHILDAR MAILLES" umbenannt wurden. 1970 - Phildar wurde dank seines Netzwerks von Geschäften zum europäischen Marktführer für Strickgarne. Dieses Netzwerk wurde bereits 1956 gegründet und entwickelte sich innerhalb von 15 Jahren auf 2000 Franchisenehmer in Frankreich und 400 in Belgien. Manch einer sagte sogar, dass "neben jeder Kirche ein Phildar Laden war. 1987 - De Markt für Strickgarne in Europa befindet sich in einer Rezession. Phildar verkündet seine kreativen Werte durch seinen neuen Slogan "JUST UN PEU DE FIL ET VOUS" (nur ein bisschen Garn und und Sie). Bis heute entwickelt sich Phildar stetig weiter. So bekam die Marke 2012 ein neues Logo und Kreativität, Stil, Eleganz, sowie ein neues Gefühl von Qualität durch die Verwendung hochwertiger und nachhaltiger Rohstoffe rücken noch stärker in den Fokus.
"Stricken und Tragen der Produkte von Phildar bedeutet von Werten zu profitieren, die nur die Zeit und die Liebe zu gestrickten Kleidungsstücken bieten. Ein Gefühl von Kreativität, Fachwissen und beruhigender Qualität, ein Geschmack des Teilens, Großzügigkeit und Austausch... Dies sind die Dinge, die es uns ermöglicht haben, den Test der Zeit zu bestehen, Tausende von Frauen zu insipirieren und ihre Kinder und Partner in weichen Komfort zu bringen. Heute sind es immer noch diese Frauen, die hinter jedem Garn, jedem Muster, jeder neuen Idee stehen."

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.