Hierbei beginnt man zunächst mit einem Fremdgarn. Ich empfehle eine Baumwollgarn oder ein fest gezwirntes, das erleichtert später das aufziehen. Zuerst wird auf einer Häkelnadel eine Schlinge geknotet.
Was macht Frau am Tag der deutschen Einheit? Mit Mann auf den Fußballplatz? Gemütlich allein auf dem Sofa vor sich hin-stricken? Spazieren gehen? Kaffee trinken und Kuchen essen? Klar alles zusammen, Mama und Freundin schnappen und ab zum Spontan-Treff
Das ist unsere Nadelfee: *fg* Unsere Nadelfee hat den zusätzlichen freien Tag u.a. dazu genutzt, mal Ihre Tasche aufzuräumen und hat dabei gleich mal ihr “Immer-Dabei-Chaos” ...

Die Jugend von heute…

na, die ist wohl nicht viel anders, wie früher auch. Vor ein paar Tagen war ich wieder mal etwas verwirrt: Junges Mädel kommt und will einen ...
Seit gestern könnt Ihr Eure gehäkelten Mützen aus original myboshi Wolle auf unserer eigens dafür eingerichteten Website zum JaWolle & haekelmode.com online Vorentscheid zur Häkel WM ...
Heute ist es so weit, ab sofort könnt Ihr Eure myboshi Mützenfotos bei uns einreichen. Das geht ganz bequem per E-Mail an info@haekelmode.com, mit Hilfe ...
Soll ich Euch mal erzählen was gut ist ? Wenn Frau dort arbeitet, wo es Unmengen an Suchtbefriedigungen gibt ,wie nirgends sonst . Da gibt es ja ...

Zwei Strickweiber on tour ;)

Frau Wustweiler und NadelFee unterwegs… Wenn man die beiden Stricktreff-Tanten zusammen loslässt kann das ja nur gut sein. Heute waren Marion und ich ...
Die Nadelfee hat sich wieder einmal etwas Neues für Euch ausgedacht: Dieses mal ist es eine Kindermütze mit Möbiusbündchen. Die Gratisanleitung könnt Ihr ...

Wenn man zusammen …

strickt, kommen so einige Ideen zusammen. Und ein paar schöne Foto´s natürlich auch: Hier unser Loop-Kal Cassandra, die Anleitung ist von Stephanie Pelkmann. Einige haben auch andere ...
… ist eine schottische Insel, das wissen die Meisten ja noch, aber Fair Isle, was hat das mit Stricken zu tun? Die Insel wird “Insel der ...
Nein Lebenshilfe nennt man das Heißt doch immer Stricken ist wie Therapie. Nur manchmal braucht man eine, wenn man ein “Montagsknäuel” erwischt. Zweimal aufziehen muss und ...
1 von 2