Kinder häkeln für Kinder

am vergangenen Freitag waren Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 7 und 11 der Füllengarten Grundschule Saarbrücken zu Gast in unserer Filiale JaWolle, um gemeinsam an unserem Fahrradprojekt mit zu arbeiten.

Die Idee mitzumachen kam von den Kindern selbst, als sie den Beitrag zu unserer Aktion in der BILD vom 08.04.2013 gelesen haben.

Bei diesem Projekt kleiden wir ein Fahrrad komplett in Wolle, um dieses Anschluss über das Internet-Auktionshaus “Ebay” zu versteigen – für einen guten Zweck versteht sich: Der Auktionserlös kommt der BILD-Hilfs-Organisation “Ein Herz für Kinder” zugute. Hast auch Du Lust mitzumachen? Kein Problem, denn fleißige Hände können wir immer gebrauchen, damit am Schluss kein einziges Stückchen Metall mehr zu sehen ist. Als Wolle könnt Ihr alle möglichen Reste verwenden und falls Ihr keine mehr haben solltet, so stellen wir diese gerne zur Verfügung. Einfach bei JaWolle Saarbrücken vorbeischauen und ran an die Nadeln.

Hier auf dem Foto seht ihr die Kinder fleißig bei der Arbeit. Das Foto entstand kurz nach der Renovierung des Raums. Inzwischen ist dieser ausschließlich Sockenwolle vorbehalten.

CIMG2659

Vielen Dank auch auch an die drei Betreuerinnen, die sich dafür ebenfalls die Zeit genommen haben und natürlich an die Schule, die diesen Ausflug unterstützt! Mal schauen, vielleicht können wir so einen Nachmittag ja schon bald einmal wiederholen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.