Bonuspunkte
kostenloser Versand ab 38€ innerhalb Deutschland
45 Tage Rückgabegarantie
Mengenrabatt ab 100€

Das Honigwabenmuster gehäkelt

Heute wird wieder gehäkelt im #CraSyDonnerschlag und ihr bekommt wieder einmal das doppelte Lottchen - ähm, die doppelte Portion Sylvie. Es gibt nämlich wieder 2 Versionen des Projektes. Die Anfänger - Version hat einen schicken und besonderen Topfhandschuh für Euch parat, in dem alles, vom Anschlag an, bis zum finalen Ende Schritt für Schritt erklärt ist. Diese ausführliche Version mit 46 Minuten Spielzeit erscheint um 9 Uhr. Für alle Profis und diejenigen, die sich nur für das Honigwabenmuster interessieren gibt es um 18 Uhr den Masters Cut - die Version, in welcher nur das schicke Wabenmuster erklärt ist.

Das Honigwabenmuster kennen viele sicherlich noch vom tunesischen Häkeln, als besonderes und schön strukturiertes Muster. Dieses Muster gibt es nun auch in einer klassischen Häkelversion, genau so schön strukturiert und mit einer ebenso schönen Rückseite. Das Muster könnt ihr nicht nur für Topflappen, sondern auch für Decken, Verzierungen, Abschlüsse oder auch Jacken und Ähnliches verwenden - es ist schön griffig und besonders dicht.

Verwendet habe ich einfache, merzerisierte Baumwolle, wie z.B. die Basic Cotton von Pro Lana oder die Sandy Linie 165 von ONline. Für den Topfhandschuh braucht ihr 2 Knäuel, je Farbe 1 Knäuel. Gehäkelt habe ich mit meiner Addi Olivenholz Häkelnadel in Stärke 3,5, die bekommt ihr auch hier im Shöppchen.

Nun bin ich ganz gespannt, was ihr aus dem Muster macht oder in welcher Farbe ihr Eure Topfhandschuhe häkelt.

Zeigt es uns doch auf www.handarbeitstreffen.de dort schaue ich mir das gern an und verteile auch ein paar Herzen. Denn die Herzen sind dieses Jahr ganz besonders - wir suchen jeden Monat das Paar der Herzen, was es damit auf sich hat und wie ihr dabei auch jeden Monat etwas gewinnen könnt, erfahrt ihr hier.

Ausführliche Anfänger Version:

Profi Version (ab 18 Uhr):

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.