Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Hoppla, unser aktuellster Facebook Post will gerade nicht geladen werden... Klicke hier, um direkt zu unserer Facebook Seite zu gelangen

Zum Donnerschlag ein Häkelmuster und eine Kurzanleitung für ein sommerliches Shirt

Erschienen am 10.08.2017 in Gratisanleitungen, CraSy Donnerschlag zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Bei dem schönen und sonnigen Wetter brauchen wir diesmal etwas luftiges - ein Häkelmuster und eine Kurzanleitung für ein sommerliches Shirt.

Ich habe daher ein wunderschönes und leichtes Häkelmuster im CraSy Donnerschlag für Euch.

Mit diesem könnt ihr prima luftige Sommershirts häkeln, egal, ob eher oder oversized. Das geht ganz einfach - die Luftmaschenkette muss so lang sein, wie das Shirt breit sein soll - beachtet dabei den Rapport, den ich Euch im Video beschreibe. Ihr könnt damit also prima variieren, wie weit oder eng es sein soll. Dann einfach wie im Video gezeigt den Musterrapport so lange häkeln, wie ihr Euer Shirt lang haben wollt - bauchfrei? standard? Oder doch Tunika- Länge? Häkelt einfach nach Lust und Laune, es macht Riesen Spaß! Das Rechteck schließt ihr oben mit einer fertigen Reihe Bögen ab. Nun einfach ein zweites Rechteck mit genau den gleichen Maßen häkeln. Um die Teile zu verbinden häkelt ihr auf dem zweiten Teil In der letzten Reihe Eure Bögen ganz einfach in der Mitte Zusammen, indem ihr das mittlere Doppelstäbchen eines Bogens mit einer Kettmasche mit dem mittleren Doppelstäbchen des gegenüberliegenden Bogens aus dem bereits fertigen Teil zusammenhäkelt. Vergesst dabei nicht eine Öffnung für den Kopf zu lassen, dort häkelt ihr Eure Bögen wie gewohnt. Am Ende noch die Seiten zusammen nähen und dabei ein Armloch offen lassen. Fäden vernähen und ausgehfertig ist das gute Stück.

Dafür verwendet ihr am besten eine schöne leichte Baumwolle mit Glanz wie diese > Link oder mit Seide, wie diese > Link oder mit viskose > Link.

Nun aber auf zum Muster, das gibt es wie immer hier im Video - Viel Spaß dabei

Eure Sylvie

20771656_10154791387779599_1894237352_o

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015