Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Der neuste Facebook-Beitrag wird geladen... Einen Moment Geduld bitte...

Das erste Testergebnis fĂĽr die Traumschwingen-Seide liegt nun vor ...

Erschienen am 17.12.2014 in Produktempfehlungen, Handgefärbte Wolle, Angestrickt zum Thema: , , , , geschrieben von JaWolle.


Vor einigen Tagen haben wir dazu aufgerufen, für uns u.a. ein neues Seidengarn zu testen: 100% Seide mit sagenhafter Lauflänge von 500m auf 50g (hier im Onlineshop von JaWolle zu finden).

Heidrun Liegmann (Designerin zu Magische Maschen und Swing-Stricken) hat auch gleich alle anderen Projekte für uns beiseite gelegt, um diesen Seidentraum sogleich ausgiebig zu testen.
Auch die Drachenwolle hat die Seide in der Färberei getestet und beide sind sich einig!

Da wir uns so sehr ĂĽber das Ergebnis gefreut haben, fangen wir auch gleich damit an - so schreibt Heidrun in ihrem Blogbeitrag:


Mein erster Teststrick der 100% Seide ist fertig, und ich kann nur sagen – 100% empfehlenswert!!!

Mit einer Einschränkung: Absolut aber auch gar nicht geeignet für Strickanfänger!!!!!

Seide wie auch andere „starre“ Garne nimmt jede Unregelmäßigkeit im Strickbild übel und hält sie für die Ewigkeit fest – Wolle hingegen gleicht aus, so dass auch ein Anfänger hier schöne Ergebnisse erzielt.

Eine gefallene Masche fällt in Nullkommanix über mehrere Reihen, lässt sich aber auch gut wieder hochhäkeln.

Da dieses Ergebnis so eindeutig ausgefallen ist, findet Ihr ab sofort die ersten Farben der Traumschwingen Seide hier in unserem Onlineshop. Weitere Farben werden voraussichtlich ab Mitte Januar 2015 ergänzt.

Den ausführlichen Testbericht von Heidrun und alle Infos darüber,  was sie mit der Seide angestellt hat, um zu solch einem eindeutigen Ergebnis zu kommen, könnt ihr hier in Ihrem eigenen Blog nachlesen.

traumschwingen

 

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015