Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Der neuste Facebook-Beitrag wird geladen... Einen Moment Geduld bitte...

Angestrickt: hatnut surf

Erschienen am 22.07.2014 in Angestrickt zum Thema: , , , , , geschrieben von einem Gastauthor.


1Bei diesem hervorragenden und dann wieder eher bescheidenen Wetter will sich die sommerliche Laune nicht so richtig verbreiten, daher habe ich mich dafür entschieden, die Hatnut Surf anzustricken. Ein reines Baumwollgarn, der sommerliche Part, jedoch mit Nadelstärke 5-6 was einen doch schon eher auf etwas kältere Tage einstimmen kann.

Hersteller: Prolana, L&K
Lauflänge: 65m auf 50g Knäuel
Eine Farbkarte, Preisinformationen zur Sandy findet Ihr hier bei JaWolle im Onlineshop.

Die Hatnut Surf ist ein dickeres aber sehr weiches  Baumwollgarn, das sich sehr fließend häkeln, als auch stricken lässt. Es ist beim Verarbeiten ein tolles Gefühl in den Händen. Das Garn ist normal-locker gedreht, wodurch man beim Häkeln etwas aufpassen muss, dass man das Garn nicht teilt. Beim Stricken ist mir nichts derartiges aufgefallen, es behält wunderbar seine Struktur. Auch ist es wegen seiner Nadelstärke für Anfänger sehr zu empfehlen, weil es sich leicht verarbeiten lässt und schnell ein schönes Strick- bzw. Häkelbild ergibt. Man kann sich aus der großen Farbpalette eine Farbe aussuchen oder mehrere miteinander kombinieren, um so ein sehr farbenfrohes Regenbogenwerk zu schaffen.

Die Hatnut Surf von ProLana ist ein Baumwollgarn, das man sehr vielseitig einsetzen kann. Sei es als Sommergarn für luftige Sommermützen und Hüte oder als Wintergarn für „Wollallergiker“, da es entsprechend dichter verarbeitet ist und somit auch als wärmendes Wintergarn verwendet werden kann. Wenn man es fester häkelt, kann man auch super  Körbe oder andere Projekte damit häkeln, die eine gewisse Festigkeit benötigen. Auch in der Übergangszeit, zum Wechseln von Winter- auf Sommer und umgekehrt, ist es auch sehr angenehm zu verarbeiten und tragen, da es kein "richtig wärmendes" Garn ist, sondern beim verarbeiten kühl in der Hand liegt.

Mein persönliches Fazit: es ist einfach schön dieses Garn zu tragen und zu verarbeiten. :)

[gallery ids="6572,6571,6573"]

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015