Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Der neuste Facebook-Beitrag wird geladen... Einen Moment Geduld bitte...

Aktion "Winter-Stricker – Stricken & Häkeln für Obdachlose"

Erschienen am 17.09.2013 in Gemeinnützuge Aktionen zum Thema: , , , geschrieben von einem Gastauthor.


Ein Gastbeitrag von Mario Dieringer:

Hallo, ich würde Euch gerne unsere Aktion “Winter-Stricker – Stricken & Häkeln für Obdachlose” vorstellen und hoffe einige von Euch für dieses Projekt gewinnen zu können. Wer häkelt und strickt hat meist Wolle übrig oder Wolle die einem dann doch nicht mehr gefällt. Was tun damit? Strickt oder häkelt für Obdachlose. Schickt mir die Sachen per Post und ich werde sie zu Winterbeginn in den Heimen verteilen.

Winterstricker

Winter-Stricker ist eine spontane private Aktion um Obdachlose mit warmen Wollprodukten wie Mützen, Handschuhen, Socken, Schals oder Pullover zu versorgen. Jeder der strickt oder häkelt hat meist Wolle über oder Wolle, die einem nicht mehr gefällt. Bitte macht daraus irgendetwas und schickt mir die Sachen per Post an

Echte Wortarbeit – Kommunikationsatelier 2.0, Mario Dieringer, Roßdorfer Str. 13, 60385 Frankfurt.

Ich werde sobald es kalt wird, alles in den Obdachlosenheimen von Frankfurt, Hamburg, München und Berlin verteilen. Das sind die Städte in denen ich oft beruflich zu tun habe.
Damit Ihr sicher gehen könnt, dass Eure Sachen auch wirklich ankommen, werde ich von den eingegangenen Mützen usw. Fotos machen und diese hochladen. Selbstverständlich werde ich auch Fotos oder einen Film machen, wenn wir die Sachen verteilen. Zudem werde ich von den Obdachlosenheimen schriftlich bestätigen lassen, wie viele Teile abgeliefert worden sind und die Schriftstücke ebenfalls hier hoch laden.

Wenn Ihr nicht selbst strickt, fragt Eure Mütter, Omis oder Tanten. Jeder der diesem Hobby nachgeht ist in der Lage innerhalb von einer Stunde ein Mütze zu stricken oder häkeln. Wer hierfür keine Zeit hat aber gerne Wolle zur Verfügung stellen möchte ist herzlich dazu angehalten, uns diese zu schicken.

Ich bitte Euch Winter-Stricker zu liken und zu teilen, damit diese Aktion ein Erfolg wird und viel wichtiger: schickt mir was warm hält - Ich danke Euch!

Und wer mehr über mich wissen möchte oder sonstige Befürchtungen hat, darf mich gerne direkt anschreiben oder googelt einfach meinen Namen.

In folgenden Portalen ist Winter-Stricker zu finden:

https://www.facebook.com/winterstricker
https://twitter.com/WinterStricker
https://plus.google.com/u/0/b/102233877045009481211/102233877045009481211/posts

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich unterstützen könntet.

Vielen Dank & Mit besten GrĂĽĂźen
Mario Dieringer

Ăśber den Autor:


mario-dieringerMario Dieringer lag Ende 2012 und Anfang 2013 über 4 Monate im Krankenhaus. Angestiftet von einigen Mitpatientinnen und Patienten hat er eines Tages das Häkeln begonnen.

Seit dem hat er etliches gehäkelt und sitzt so manchen Abend vor dem Fernseher und arbeitet an neuen Mützen und Schals.

Hauptberuflich beschäftigt sich Mario Dieringer mit Bereichen Web 2.0, SEO und Unternehmenskommunikation.

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015