Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Hoppla, unser aktuellster Facebook Post will gerade nicht geladen werden... Klicke hier, um direkt zu unserer Facebook Seite zu gelangen

Versteigerung für ein Herz für Kinder gestartet

Erschienen am 29.05.2013 in haekelmode.com Specials, Gemeinnützuge Aktionen zum Thema: , , , , , , geschrieben von JaWolle.


Heute Mittag hat "Ein Herz für Kinder" unser umhäkeltes Fahrrad zur Versteigerung freigegeben. Bereits nach wenigen Stunden gab es die ersten 3 Gebote... noch nicht sehr viel, aber wir freuen uns über jeden Euro, den wir mit dieser - zugegeben verrückten - Aktion zusammenbekommen. Mehr zu dieser Aktion findet Ihr hier im Blog.

Die Versteigerung läuft noch bis zum 8. Juni auf ebay.

Bei der Versteigerung möchten wir auch noch einmal explizit darauf hinweisen, dass der Höchstbietende den Betrag direkt an "Ein Herz für Kinder" zahlt und nicht an uns! Jeder Cent aus der Versteigerung kommt in voller Höhe dem Verein zugute.

ebay-versteigerung

Bereits Anfang des Jahres haben wir uns überlegt, auch einmal ein Fahrrad zu behäkeln, doch wir wollten dies nicht einfach "nur so aus Spaß" machen und daher entschieden wir uns, das Fahrrad anschließend zu versteigern.


Bei der Suche nach einer passenden Hilfs-Organisation, sind wir u.a. auf "Ein Herz für Kinder" gestoßen und haben uns letztendlich auch dafür entschieden, da "Ein Herz für Kinder" die Spenden für Kinderprojekte innerhalb Deutschland einsetzt. Das lag uns bei dieser Aktion besonders am Herzen.


Das umhäkelte Fahrrad ist ein wenig gebrauchtes "performance" Damenrad von Conquest mit einer "3-Gang Narbenschaltung", das, sobald ein paar Häkelarbeiten an den Reifen und Bremsen u.a. abgemacht wurden, sofort fahrtauglich ist.


Insgesamt haben uns ca. einen Monat rund 25 Frauen und Kinder dabei unterstützt. Die Jüngsten waren dabei gerade einmal zwischen 7 und 11. Das waren Schülerinnen und Schüler der Füllengarten Grundschule Saarbrücken, die sich von sich aus gemeldet haben, um "Für andere Kinder" zu häkeln, nachdem sie den Beitrag zu unserer Aktion in der BILD vom 08.04.2013 gelesen haben.


Neben direkt angehäkelten Stücken, sind in dem Fahrrad auch noch 2 paar handgestrickte Socken und ein Lacetuch mit verwandt.


Wir sind gespannt, wie viel wir mit dieser Aktion zusammen bekommen.


Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015