Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Der neuste Facebook-Beitrag wird geladen... Einen Moment Geduld bitte...

Wolle Färben?

Erschienen am 27.06.2012 in Allgemein, Verstrickt und zugefärbt – bunte Alltagsgeschichten mit zum Thema: , , , , geschrieben von einem Gastauthor.


…oder wie verfällt man einer neuen Sucht.

Ich bin ja so ein Unikat-Mensch – was Wolle angeht. Sehr gerne handgefärbt  und am Besten schön leuchtend und ganz wild.

Aber wenn die Färberinnen mich schon sehen, raufen sie die Haare.

Ohje die NadelFee… was die jetzt wieder für Farbwünsche hat….

Wie oft bekam ich zu hören “na, färb doch selbst mal”. Aber nein, das ist nichts für die NadelFee, zu viel nass – zu viel Farbe, wo sie nicht hin soll und überhaupt.

Aber da gibt es Menschen die können sehr hartnäckig sein und so besorgte ich mir heute

IMAG1294IMAG1295

Kool Aid , Rohgarn, Essig, Einweghandschuhe, 500ml Becher u.s.w. mit den Worten auf den Lippen “morgen versuche ich das dann mal”… IMAG1298Ich war noch nicht richtig Zuhause, da war die Wolle schon eingeweicht und das Pulver angerührt .

Farben sahen dann im Wasser doch etwas anders als erwartet aus und auf die Schnelle war es mir auch mal gerade egal welche Farbe ich bekam. Hauptsache ĂĽberhaupt welche! Und dann ging es los …IMAG1304 

 

IMAG1314

Rein mit der Wolle in die Becher und … etwas “wässrig” die Farben noch ... aber leider nicht von jeder Farbe mehrere Päckchen da und im IMAG1316Becher oh auch ein schönes grau? Von wegen ! Schaut später ,was aus dem grau wurde

Dann wieder raus aus den Bechern und weil Frau ja nie Geduld hat ab in Folie und in die Microwelle.

Ui, die war dann aber am qualmen, wie sie aus der Micro kam – auskühlen lassen ,die Wolle mag wie ich keine so große Temperaturschwankungen. Noch einmal spülen und super – nix ausgeblutet.

erste

Das sind meine Ersten und wie man so schön sagt…. bestimmt nicht die letzten!

IMAG1325IMAG1326IMAG1327

Bin jetzt auch FarbSüchtig Smiley mit geöffnetem Mund

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015