Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Der neuste Facebook-Beitrag wird geladen... Einen Moment Geduld bitte...

Stricken? Warum tue ich so etwas?

Erschienen am 22.04.2012 in "Ja" zur Wolle zum Thema: , , , , , geschrieben von einem Gastauthor.


Das fragt man sich doch manchmal,wenn man Stunde um Stunde da sitzt, die Nadeln klappern lässt – wenn man zählt, die Stirn runzelt, zu verstehen versucht, rippelt und ganz von vorne anfängt.

09042011196azzu

Zeitvertreib?


Aber doch nicht als berufstätige Frau, Mutter, Hausfrau, Seelentrösterin etc…

Es ist die Zeit, die uns dazu bringt wieder etwas kreatives, etwas mit eigenen Händen tun, dass diese schnelllebige Zeit anhält und uns Mensch sein lässt, keine Maschinen.

Zeigen, dass wir auch noch etwas fertigen können ohne PC und “übertechnische” Dinge. Uns und anderen eine Freunde machen mit Farben, neuen Ideen und vielfältigen Materialien – etwas, das wir weitergeben und mit dem wir Freude schenken können.

Jetzt mal noch gar nicht erwähnt, das es ein Hobby, eine Herzenssachen ist, die man mit vielen gleichgesinnten teilt, siehe Stricktreff´s und ja, auch im Internet…

image

…oder warum strickt Ihr?

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015