Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Hoppla, unser aktuellster Facebook Post will gerade nicht geladen werden... Klicke hier, um direkt zu unserer Facebook Seite zu gelangen

Kleiner Kurztripp nach Dortmund… auf die Creativa

Erschienen am 16.03.2012 in Allgemein zum Thema: , , , geschrieben von JaWolle.


Nachdem wir uns Mitte Februar das erste Mal selber als Aussteller auf eine Creativ Messe gewagt haben (siehe dazu auch Trier wir kommen – am 11.02. & 12.02.12 SaarLorLux Creativ), wollten wir uns auch einmal einen Eindruck von Europas größter Creativ Messe verschaffen, doch seht einfach selbst…

Leider hatte ich meine richtige Kamera vergessen – bin einfach nicht dafür geeignet morgens um 5:00 Uhr aufzustehen Winking smile – aber ein paar Schnappschüsse habe ich dann doch noch mit dem Handy gemacht, ganz ohne Fotos geht es ja einfach nicht…

IMAG1069IMAG1067

 

Nachdem wir gegen 9:30 Uhr nach knapp 4-stündiger Fahrt in Dortmund angekommen sind, durften wir uns erst einmal gaaaaaanz hinten anstellen. Aber ich muss sagen, die Organisation war topp und so ging es trotz der im 5 Minuten Takt mir der Straßenbahn ankommenden Hundertschaften an Messebesuchern recht zügig voran.

Das Wollmobil und Birgit Freyer


Ganz klar standen für uns die kreativen Handarbeitsstände im Vordergrund und so machten wir uns es als Erstes auf die Suche nach befreundeten Mitbewerben, mit denen wir auch gerne immer mal wieder zusammen arbeiten. Die Rede ist natürlich vom Wollmobil und der Wolllust, noch besser bekannt als Birgit Freyer.

IMAG1095

Die Stände vom Wollmobil und Birgit Freyer lagen auch – wie war es anders zu Erwarten – direkt nebeneinander. Wie ihr sehen könnt waren die Stände wie proppe voll und so setzten wir unseren Rundgang weiter fort. Als wir in den nachfolgenden Stunden noch ein paar mal an den Ständen vorbeiliefen und jedes mal mindestens genau so viele Messebesucher davor standen, entschieden wir uns dort nicht mehr zu stören. Smile

IMAG1089

Vorm Stand des OZ-Verlag trafen wir dann im späteren Verlauf des Tages, mitten im Gedränge der Messebesucher, doch noch zufällig Kerstin Bachmaier vom Wollmobil auf ein kurzen kurzen Plausch. Lange wollten wir sie schließlich nicht aufhalten, denn an Ihrem Stand wurde Sie mit Sicherheit schon wieder sehnsüchtig erwartet.

IMAG1096

Es war proppe Voll


Weiter im Gedränge der tausenden creativen Messebucher gab es so viele tolle Eindrücke, die ich gar nicht alle in der kurzen Zeit dokumentieren konnte.

Rüschengarne an jeder Ecke Winking smile


Aber es war wie Erwartet nicht schwer Rüschengarne, das Strickhighlight? des Sommers, zu finden und so sind wir an fast jedem Handarbeitsstand darüber gestolpert.

Falls Ihr es nicht auf die Creativa nach Dortmund schafft, die tollen Rüschengarne gibt es natürlich auch in unsere Onlineshop: http://go.Jawolle/rueschen

IMAG1097

Auch hochwertige Garne…


von Noro, Atelier Zitron u.a.  waren vertreten und so kommen nicht nur Freunde der Rüschengarne auf Ihre Kosten, sondern auch Fans von exklusiven Lacegarnen & Co. Wer selber einmal versuchen wollte zu Spinnen hatte auch dazu die Möglichkeit!

IMAG1100IMAG1070

IMAG1071IMAG1091

Dennoch nicht genügend Handarbeit – Nächstes Jahr sind wir auch dabei


Die stärksten Themen auf der creativa 2012 waren eindeutig Patchwork, Perlen und Nähen. Aus diesem Grund haben wir nun den Entschluss gefasst uns ebenfalls für die creativa 2013 anzumelden, um die Themen Stricken und Häkeln noch etwas mehr auf der creativa zu etablieren! Wir freuen uns jetzt schon!

Wenn Ihr mehr über unsere Aktionen, Messebesuche etc. erfahren wollt, dann werft einfach mal einen Blick in unseren ständig wachsenden Terminkalender.

Grüner Teppich für Afghanistan


IMAG1073Bei unserem Rundgang sind wir auch auf diese, für den Ein oder Anderen von Euch sicher nicht ganz unbekannte, Aktion unter dem Namen “Grüner Teppich für Afghanistan” gestoßen, bei der Jede(r) mitmachen kann! Wir werden morgen in unserem Blog detaillierter über dieses Projekt von Pascale Goldenberg und Gudrun Seng berichten.

Ein paar wenige abschließende Impressionen von der Messe


IMAG1094IMAG1093IMAG1092IMAG1087IMAG1090IMAG1088IMAG1085IMAG1084

Wenn Ihr noch mehr sehen wollt, können wir Euch nur empfehlen, selber einmal auf der creativa Dortmund vorbeizuschauen. Winking smile Wir wünschen Euch viel Spaß!

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015