Willkommen bei JaWolle

Das neuste auf Facebook

Der neuste Facebook-Beitrag wird geladen... Einen Moment Geduld bitte...

Der CraSy Donnerschlag am Donnerstag! Strickst Du noch Stinos oder musterst Du schon? Teil 3 zum Socken KAL

Erschienen am 02.02.2017 in KnitAlong zum Thema: , , , , , ,


Stino¬īs - wer kennt sie nicht die guten alten Stink-Normalos, die sich immer mal fix ohne Muster weg stricken - aber manchmal darf es dann doch auch trotz Verlaufs und Farbgarn mal was mit Muster sein? Nur welches? Rippen will man nicht immer, gerade bei farbiger Wolle hat man oft das Problem - Wolle bzw. Wollfarbe fri√üt Muster oder man braucht mehr Maschen f√ľr Z√∂pfe wegen der Elastizit√§t und so weiter. Und noch was - kennt ihr das auch - ihr findet einen handgef√§rbten Strang, der total toll aussieht und in dessen Farben man sich direkt Schockverliebt. Aber wenn man ihn dann verstrickt ist man traurig, weil je nach Maschenanzahl die Farben sich neu kombinieren und verschwimmen - w√§re es da nicht sch√∂n ein Muster zu haben, welches dem Strang √§hnelt?

Wir haben hier heute 2 L√∂sungen f√ľr Euch:

Einmal das Muster Netzwerk (zum Youtube Video), welches auf glatt rechtem Grund gestrickt ist und trotz plastisch anmutender Zöpfe, keine Zöpfe hat und daher super schön elastisch ist.

Muster Netzwerk

Und dann das Muster Muschelreigen (zum Youtube Video), welches gerade die tollen Farben aus Deinem handgefärbten Garn wieder so zusammenbringen, wie sie es beim Färben waren und Dir damit die Erinnerung an den tollen Strang wach halten.

Muschelreigen Muster

Also ran an die Nadeln und los gestrickt.

Eure Sylvie

Gemeinsam Stricken macht mehr Spaß. Teile Deine Fortschritte mit uns und anderen Strickerinnen in der Facebook Gruppe CraSy Wolloholiker der Designerin Sylvie Rasch. Dort werden Euch auch zeitnah alle Fragen beantwortet.

Du benötigst noch die passenden Materialien? Kein Problem! Hier bei JaWolle findest du die passenden Nadeln addi Colibri und das addi Sockenwunder, benötigt wird jeweils die Nadelstärke 2,5mm, sowie die im Video verwendete 4-fach Sockenwolle.

Alle Teile zu diesem Socken-KAL werden hier im JaWolle Blog veröffentlicht. Die einzelnen Teile bleiben auch nach Beendigung online, sodass ihr den KAL auch später nachstricken könnt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Das neuste auf Facebook

Unser selbst gestrickter Adventskalender ist vorbereitet, Claudine hat alle Taschen fertig und gerade haben wir damit...

Posted by Ja Wolle & haekelmode.com on Samstag, 28. November 2015